Zurück zur Übersicht NaturWelten

urzeitreise zu den dinosauriern

führung + workshop (optional)

Mit Kindern eine Zeitreise zu den Dinosauriern zu unternehmen ist ein absolutes museales Muss. Ob zu Land, Wasser oder in der Luft – Saurier sind faszinierend – nicht nur für die Kids, die oft genug wahre Dinoexperten sind. Saurier beherrschten lange Zeit die Erde, lange bevor es uns Menschen gab. Versteinerungen, Skelette und Dinospuren im Landesmuseum geben Aufschluss darüber.

Um das Thema zu vertiefen kann einer der folgenden, thematisch zur Führung passenden Workshops hinzugebucht werden:

• Dinosaurier modellieren
  • Dinosaurier in Gips abgießen | ab 7 Jahren
  • Schädel des Tyrannosaurus rex in Gips abgießen | ab 7 Jahren

Führung: 60 Minuten | Workshop: 60 Minuten Führung: 50€ | Workshop: 50€ | zzgl. 4€ ermäßigter Eintritt pro Person (ab 5 Jahren) Familien Mit Kindern ab 5 Jahren max. 25 Personen

Bei Rückfragen erreichen Sie die Kolleg*innen vom Besucher*innenservice dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr unter der (0511) 9807 – 686 oder unter info@landesmuseum-hannover.de

buchungsanfrage